Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir haben derzeit eine Situation, die uns das Leben zunehmend erschwert. Da, wo sonst Nähe hilft, muss heute Distanz als notwendiges Mittel gewählt werden, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Nur so können wir uns und unsere Lieben schützen.
Dadurch werden viele Dinge in den Hintergrund gedrängt die uns wichtig sind. Hobbies, das gesellige Zusammensein mit Freunden und Familie und so ziemlich alles andere, was uns in der Gemeinschaft besonders viel Spaß macht.
Unsere Gemeindeverwaltung handelt derzeit sehr umsichtig und trifft notwendige Entscheidungen, um uns alle so gut wie möglich zu schützen.
Wir selbst können als Gemeindevertreter leider nur sehr wenig bis gar nichts tun, denn alle gemeindlichen Gremiensitzungen sind derzeit bis auf Weiteres abgesagt. Deswegen möchte ich Ihnen an dieser Stelle nichts versprechen, was ich nicht halten kann.
Wir können jedoch alle etwas füreinander tun. Geben Sie auf einander acht! Schauen Sie einfach mal nach Ihrem Nachbarn, z.B. für ein nettes Wort über den Zaun. Bieten Sie Hilfe an wenn Hilfe nötig ist!
Darüber hinaus können wir denjenigen danken, die derzeit für uns alle, Tag für Tag weiterhin arbeiten, damit wir unter den gegebenen Umständen nicht völlig eingeschränkt sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebensmittelmärkte, Apotheken, Stromversorger, Internetprovider, Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Post, Speditionen, usw….
Danke für Euren Einsatz!
Achten Sie auf Sich und Ihre Familie und bleiben Sie gesund!
Herzlichst Ihr Andreas Schönemann